Montag, 5. September 2011

[Statistik] August 2011

So schnell ging der August vorbei. Ich habe Urlaub in London gemacht, hatte angenehmen Besuch, bereite mich gerade auf eine Woche Paris vor und natürlich: Ich war eine Woche lang in Köln zur Gamescom. Hier übrigens der Links zu meinem Gamescom-Abenteuer. Fühlt euch frei, hier zu kommentieren, da das auf der Website nicht geht:


Doch nun zum eigentlichen Statistik-Thema: Ich habe bereits länger überlegt, ob ich meine Buchrezensionen vielleicht auch in die Monatsstatistik mit aufnehmen sollte. Bislang sträube ich mich aufgrund des verwalterischen Aufwands noch etwas, aber ich spiele mit dem Gedanken. Doch das mehr als Info für euch beziehungsweise als digitale geistige Notiz für mich.

Zu den harten Fakten: Im August 2011 haben insgesamt 444 Voyeure meinen Blog aufgerufen; das sind weniger als die Hälfte vom Juli, was aber urlaubsbedingt sein dürfte. Sowohl meine Leser als auch ich haben die Zeit lieber woanders verbracht, weswegen ich den Blog nur recht selten aktualisieren konnte. Nur noch 70 Prozent kamen dabei aus Deutschland. Stark aufgeholt haben die Vereinigten Staaten mit immerhin 11 Prozent, dicht gefolgt von Österreich und den Niederlanden mit immerhin jeweils 6,5 Prozent. Neue Gesichter kommen vermutlich aus der Ukraine, Lettland und der VR China.
Die meisten meiner Voyeure nutzen übrigens das Windows-Betriebssystem, danach kommen Macintosh und iPad. Ein Großteil verwendet als Browser Firefox, dicht gefolgt vom guten alten Internet Explorer.

Zu den Suchergebnissen: Viele haben mich über den Blog von Sabrina "Meine Leidenschaft: Lesen" gefunden, dicht gefolgt von Facebook. Der Monatssieger ist jedoch ein Neueinsteiger; das alternative soziale Netzwerk Gothise. Ich scheine dort Fans zu haben?
Die meisten haben mich über direkte Suchbegriffe wie "Schmuddelecke" gefunden, wobei die netteste Ausnahme "erstmal willkommen" gewesen ist. Eine erhöhte Zahl gab es übrigens bei "Perry Rhodan"-bezogenen Suchen. Hängt vermutlich mit dem 50-jährigen Jubiläum der Serie zusammen.

Und schlussendlich zu meinen Lesern. Im August hat sich dort leider kaum etwas getan. Zwar freue ich mich über die vier neuen regelmäßigen Leser meines Blogs, aber das ist immer noch kein Vergleich zu den bewegten vorherigen Monaten mit teilweise einem Dutzend neuer Leser pro Woche! Leute, wo seid ihr nur?
Nichtsdestotrotz begrüße ich sehr herzlich und samt Blog (soweit bekannt):

Steffi

Sabrina Sidhom

Asaviel

Mila