Samstag, 9. Juli 2011

[Männer, lest!] Studiert das Buch?

Hiermit stelle ich die Frage an alle, die sie mir beantworten wollen: Was studiert ihr? Was lernt ihr? Was arbeitet ihr? Was macht Ihr mit Büchern?
Hat es mit Büchern zu tun oder ist es etwas gänzlich anderes?

Ich selbst studiere ab Herbst Germanistik, aber habe zuvor eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Meine Ausbildung selbst hatte mit Büchern also herzlich wenig zu tun, mein Studium (zu dem auch das Fach "Deutsche Sprache und Literatur" gehören wird) hingegen wird bücherlastig. Und in meiner freien Zeit bin ich zudem als Schriftsteller aktiv - eventuell bald mit meinem ersten verlegten Roman! 

Man kann mir also die Bücherliebe durchaus ansehen. Wie steht es nun mit euch? Im Zuge der "Männer, lest!"-Aktion will ich den Austausch auf diesem Gebiet natürlich auch fördern!