Samstag, 18. Juni 2011

[Stöckchen] Wenn ich ein Buch wäre ...

Die allerliebste Sabrina von Meine Leidenschaft: Lesen hat mir ein kleines Stöckchen zugeworfen, das ich nicht unbeachtet wissen möchte:


"Wenn ich nicht ich wäre, sondern..."

... ein Buchtitel ...
Siddharta: eine indische Dichtung

... ein Fantasybuch ...
"Die Messertänzerin"

...  ein Krimi/Thriller  ...
"Die Pfad-Finderin" (noch nicht erschienen)

... ein historischer Roman ...

da ich keine lese, kann ich dazu leider keine Stellung nehmen

... ein Buchcover ...
Die Haarteppichknüpfer

... ein Genre ...
Science-Fiction, denn alles ist möglich

... ein Autor ...
Andreas Eschbach

... ein mystisches Wesen ...
Ein Tylwyth Teg - lieb, aber unruhestiftend; weder gut noch böse.

... ein Kinder-Märchen ...
Das tapfere Schneiderlein

... eine Buchseite ...
die ausgerissene, denn die meisten Leute wollen mich wieder haben

... ein Paperback (Taschenbuch) ...
Der Club der toten Dichter

... ein Hardcover (gebundene Ausgabe) ...
"Der lange Abschied" von Raymond Chandler

... ein verfilmtes Buch ...
"Das Jesus Video"

... eine Buchserie/reihe ...
Star Wars (mein Guilty Pleasure)

Und das Stöckchen fliegt weiter, in Richtung: