Montag, 6. Juni 2011

[Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen] Erster Zwischenstand!

Informiert habe ich euch ja bereits, dass meine Mitbloggerinnen Claudia, Sabrina und Yvonne mit ihrer Aktion


angefangen haben. Inzwischen gab es auch ein erstes Update dazu: Über 30 Listen wurden bereits abgegeben und es wird ersichtlich, dass sie sich von der Ursprungsliste, die 2004 vom ZDF herausgegeben wurde, teilweise signifikant unterscheidet. Die meisten Bücher stammen aus dem Fantasybereich, aber wider Erwarten dominieren weder Reihen wie "Harry Potter" noch Bis(s)".

Und die Damen haben etwas festgestellt, was mir bereits länger klar war: Es haben kaum Männer mitgemacht. Aus keinem anderen Grund habe ich meine Aktion "Männer, lest!" ins Leben gerufen, für die ich hier nochmal schamlos Werbung mache. ;)

Klick mich