Dienstag, 31. Mai 2011

[Aktion] Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Kurz, nett und bündig: C. fördert mal wieder eine Aktion. Hier die Regeln:

Claudia, Sabrina und Yvonne suchen neue Lieblingsbücher!

Liebe Leser, 

wie schon angekündigt startet morgen, am 01.06.2011, die Aktion "Blogger suchen die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen". Ich freue mich sehr auf Eure persönlichen Lieblinge. So könnt Ihr mitmachen:

1. Schickt mir zwischen dem 01.06. und 01.08. 2011 eine Liste mit Euren 15 Lieblingsbüchern. Einfach per E-Mail an gapcomics@gmail.com oder als Kommentar direkt hier beim Beitrag!
2. Vermerkt auf der Liste Euren Namen, Wohnort und Euer Alter.
3. Bücher aus Serien zählen einzeln, Ihr solltet also nicht schreiben "Biss-Trilogie", sondern Euch z.B. für "Biss zum Morgengrauen" entscheiden.
4. Die Reihenfolge der Bücher ist egal, nur die Anzahl der Nennungen auf allen Listen zählt. 
5. Insgesamt nehmen 68 Blogs an der Aktion teil - reicht aber bitte Eure Liste nur bei einem dieser Blogs ein.
6. Gerne könnt Ihr im Freundes- und Familienkreis weitere Listen einsammeln und diese (wieder mit Namen, Wohnort und Alter) bei mir einreichen.
7. Auf meinem Blog findet Ihr regelmäßig Updates zur Aktion, genau wie bei allen anderen teilnehmenden Bloggern. (Auch wenn ich mich freue, wenn Ihr mich unterstützt, so empfehle ich euch, die Stimme bei einem anderen Teilnehmer abzugeben; für mehr Vielheit in der Blogszene!)

Hier meine 15 Antworten (zur Not gehen auch weniger):
  1. Die Physiker von Friedrich Dürrenmat
  2. Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
  3. Verrat von Matthew Stover
  4. Herr Lehmann von Sven Regener
  5. Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach
  6. Club der toten Dichter von Nancy H. Kleinbaum
  7. 1984 von George Orwell
  8. Der Tausendjahresplan (Foundation-Trilogie I) von Isaac Asimov
  9. Quest von Andreas Eschbach
  10. Dynastie des Bösen von Drew Karpyshyn
  11. Stern der Laren von Leo Lukas
  12. Gateway von Frederik Pohl 
  13. Der lange Abschied von Raymond Chandler
  14. Das gestrandete Imperium von Michael Marcus Thurner
  15. Friedhof der Raumschiffe von Cathrin Hartmann
Fertig.
Punkt.
Mitmachen!