Donnerstag, 17. März 2011

[Buchmesse-Vorspann] Argh, keine Zeit, keine Zeit!

 Inmitten der gedruckten T-Shirts (S., du bekommst gleich noch die Fotos!) und meinen Manuskripten, Leseproben und Kurzgeschichten en masse finde ich endlich mal ein paar Minuten, um noch einige Dinge zur Buchmesse zu schreiben: 
Quelle: Wikipedia

Für mich sind morgen und übermorgen eingeplant. Am Freitag exklusiv als Autor, am Samstag zusätzlich als Cosplayer. Zusammen mit S. (readandbeyourself) geht es am Freitag zusammen über die Messe. Autor und Lektorin. Blogger und Bloggerin. Er und sie. Groß und Klein (wenn ich mir gerade die T-Shirts) nochmal ansehe. ;)

Aber kurz gefasst. Hier folgt meine Übersicht für die Messetage (ich hoffe, zumindest einige der Termine wahrnehmen zu können):

Freitag:

11:00
"Junge Verlage, junge Verleger", Halle 5, C 200, Leseinsel "Junge Verlage"


14:00
"FAQ - keine Show ist härter als das Leben", Halle 5, Stand B507
Verlagstermin, individuell
16:00
"Happy hour für Übersetzer", CCL, Raum 10

16:30
"TrekMinds - Was die Welt von Star Trek lernen kann", Halle 2, Stand C206

17:00
"Die Feigheit der Frauen. Rollenfallen und Geiselmentalität - Eine Streitschrift", Halle 5, Stand D412
"Happy Hour Hörbuch", Halle 3, Stand D300/D400
"Zukunft jetzt! Perspektiven für den Branchennachwuchs"

Samstag:

12:00
"Cappuccetto. Eine unmoralische Geschichte.", CCL, Mehrzweckfläche 1
"Be more Hero, create your Business", Halle 3, Stand E207
12:30
"Else Laudan, Nora Miedler. Lektorin und Autorin plaudern aus dem Nähkästchen.", Halle 5, Stand A300

13:00
"Autorenspecial: Jeden Tag, jede Stunde.", Halle 4, Stand E401, Café Europa
15:00
"Mordfall in Utopia", Halle 4, Stand B601

16:00
"Moderner Buddhismus", Halle 3, Stand A200