Sonntag, 9. Oktober 2011

[Statistik] September 2011

Verzeiht bitte die lange Wartezeit, doch ich habe eine gute Entschuldigung ffür die lange Pause: Im Oktober habe ich mein Studium begonnen. Erstsemester und Germanistik-Student C. zu euren Diensten! 
Einführungsveranstaltungen, Stundenplanerstellung, Eintragungen, auszufüllende Formulare und ein Wust neuer Eindrücke haben dazu geführt, dass ich erst heute die Statistik für den vergangenen Monate abarbeiten kann. Doch zum Thema:

Im vergangenen Monat, September 2011, haben mich insgesamt 474 Voyeure besucht, was eine leichte Steigerung zum Vormonat darstellt. 
Dabei sind die Besucher aus Deutschland sogar um einen Prozentpunkt auf nur noch 69 Prozent abgerutscht. Dafür hat Österreich aufgeholt und mit 13,5 Prozent meiner monatlichen Besucher befindet es sich auf dem zweiten Platz. Die Vereinigten Staaten haben - vermutlich rezessionsbedingt, es kann nicht anders sein! - nur noch einen Anteil von 8,5 Prozent. Die Niederlande sind inzwischen von Russland verdrängt worden. Auf den letzten Plätzen tummeln sich Länder wie Lettland, Italien, das Vereinigte Königreich und - am allerletzten Platz: die Schweiz. Man darf seine neutrale Haltung gern aufgeben und meinen Blog öfter frequentieren. Das stört mich nicht!

Die meisten meiner Voyeure nutzen übrigens das Windows-Betriebssystem (88%). Macintosh hat im Vormonatsvergleich stark aufgeholt, aber liegt mit 6% immer noch weit abgeschlagen. Ein Großteil verwendet als Browser Firefox (46%), dicht gefolgt vom guten alten Internet Explorer (39%).

Zu den Suchergebnissen: Über Google.com haben mich mal wieder die meisten Leute gefunden, dich gefolgt von Facebook. Der Monatssieger bei Verlinkungen zu meiner Seite ist jedoch, wie bereits beim letzten Mal: das alternative soziale Netzwerk Gothise. Man scheint mich dort wirklich zu mögen, kann das sein? Meldet euch mal, ich würde mich freuen!

Abschließend noch ein dickes Hallo und Willkommen an meine neuen Leser, soweit angegeben auch mit ihren Blogs bzw. Websites:

Chrisy