Samstag, 1. Oktober 2011

An die anderen Blogger: Neuer Editor, wie?

Inzwischen hatte ich endlich einmal Zeit, mich mit der neuen Editoroberfläche von Blogger/Blogspot zu beschäftigen. Um ehrlich zu sein ist das ganze Design etwas gewöhnungsbedürftig. Einige neue Features sind nicht schlecht; etwa das Sortieren der Beiträge nach bestimmten Gesichtspunkten, wie Veröffentlicht und Entwurf.

Generell stört mich aber, dass die ganze Optik jetzt eine völlig andere ist - und ich bin mir nicht sicher, ob es eine bessere ist als vorher. Mir gefiel das alte Design eigentlich ganz gut. Da hab ich mich regelrecht heimisch gefühlt. Diese neue Umgebung, diese veränderte Oberfläche wirkt auf mich irgendwie kälter und abweisender.

Doch was meint Ihr dazu? Hinterlasst mir einen Kommentar mit eurer Meinung. Folgend ein Bildschirmdruck dieses Artikels zur Veranschaulichung: