Dienstag, 14. Juni 2011

Die andere Stiftung "Warentest" ...

Aus reiner Lust habe ich mit dem Blog bei Seittest.de eine Website-Analyse durchführen lassen. Das Ergebnis ist recht durchschnittlich, aber mir gefällt die Aussage "Die Inhalte sind von guter Qualität." Danke! :)
Hier die Ergebnisse noch im Detail:



Schmuddelecke: Lesen und Leiden des jungen C.
des SuB itte Leiden
http://schmuddelecke.blogspot.com

Inhaltliche Prüfung (30%) gut Die Inhalte sind von guter Qualität.
SPAM-Prüfung (30%) sehr gut Kaum Werbung und keine Belästigung durch SPAM.
Reputation (30%) ausreichend Die Seite ist kaum anerkannt.
Usability (10%) ausreichend Geringe Usability.
Gesamturteil befriedigend (2.5)
UPDATE:
Wie sich herausgestellt hat, sind die Angaben von Seittest doch nicht so vertrauenswürdig, wie erwartet. Angaben können sich ändern, klar. Doch: bei jedem Suchdurchlauf?! Hier findet sich beispielsweise mein aktuelles Ergebnis:  


Inhaltliche Prüfung (30%) gut Die Inhalte sind von guter Qualität.
SPAM-Prüfung (30%) sehr gut Kaum Werbung und keine Belästigung durch SPAM.
Reputation (30%) ausreichend Die Seite ist kaum anerkannt.
Usability (10%) gut Gute Usability.
Gesamturteil gut (2.3)

Zum Vergleich hat sich Sabrinas Blog (siehe Kommentare) auch von einer 2,4 in eine 2,0 oder 2,1 geändert. Auch wenn ich keine böse Absicht vermute, sondern eher technische Erklärungen, rate ich euch dennoch zu einem gewissen Maß an Vorsicht. Nehmt nicht alles für bare Münze - so wie eigentlich immer im Leben.