Dienstag, 14. Juni 2011

[30 Day Book Meme] Day 22 | Favorite Series

Da es blöd wäre, Star Wars an zwei aufeinanderfolgenden Mem-Tagen zu verbraten, orientiere ich mich einfach mal bei der "größten Science-Fiction-Serie der Welt": Perry Rhodan.
Ja, wieder Science-Fiction. Es ist nicht so, dass ich keine andere Literatur lese, nur sind das meist abgeschlossene Romane und die paar Reihen oder Serien, die es gibt, haben mich einfach nicht gereizt.

Erschien bereits als dicker Sammelband


Perry Rhodan selbst ist eine Heftromanserie, die seit 1961 wöchentlich erscheint. Über die Jahre erschienen aber auch eigene Romane oder Taschenbuchreihen. "Der Posbi-Krieg" - eine sechsteilige Taschenbuchreihe von 2006/2007 - war dabei eine sehr interessante gewesen. Sie erzählte ein eigenes Abenteuer, aber grifft recht unaufdringlich auf Elemente der Seriengeschichte zurück, um alles in eine größere Handlung einzubetten. Mir gefiel die Reihe ganz gut und sie zählt klar zum Besseren, was Perry Rhodan bieten kann und weswegen ich die Serie bis heute zumindest noch im Groben verfolge.