Sonntag, 19. Juni 2011

[30 Day Book Meme] Day 27 | A Book you would write if you had all the Resources

Das korreliert ein bisschen mit der gestrigen Frage, aber ich wüsste so einige Bücher, die ich schreiben würde. Es wären jedenfalls meine eigenen Bücher, keine Abwandlungen oder Fortsetzungen anderer Bücher. Vermutlich würde ich meine Energie darin stecken, "Sternenleer" nochmal komplett zu überarbeiten, da ich im Konzept sehr viel Potenzial für mehr sehe, als ich schlussendlich erschaffen hatte.
Aber so geht es mir eigentlich mit fast jedem meiner Bücher. Ich bin immer unzufrieden. XD

Halt, wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir doch noch etwas ein, das ich schreiben würde: "Der Gilgamesch-Epos", sprachlich adaptiert für moderne Leser. Der altbabylonische Mythos hat mich schon immer fasziniert und ich bedaure es, dass es bislang nur so wenig brauchbares Material dazu gibt.