Sonntag, 22. Mai 2011

[30 Day Book Meme] Day 06 | A Book that makes you cry

Wirklich geweint habe ich bei noch keinem Roman. Aber es gab einige Romane, die mich traurig gestimmt haben. In letzter Zeit war dies aber nur einer gewesen, den ich jetzt mal nennen werde:

Ja, es ist mal wieder ein Eschbach-Roman. In diesem Fall: "Eine Billion Dollar". Hätte ich ihn nicht vor kurzem rezensiert, dann stünde hier vermutlich ein anderer Titel. Doch mir sind die Geschehnisse um die arme Constantina Volpe noch so gut im Gedächtnis geblieben, dass es mir einfach leid tut. Einer der Vacchi-Söhne wollte John Fontanelli einen "Gefallen" erweisen und hat deswegen seine alte Studienfreundin Constantina auf eine Yacht eingeladen. John ist von dieser eingefädelten Aktion kaum begeistert und schickt Constantina am Ende wieder weg, welche aber beim Verlassen auf Johns alten Freund Marvin trifft. Der ewig geldlose New-Yorker nutzt die angehende Staatsanwältin aus. Wir erfahren später, dass sie zu einer Tänzerin in Marvins Band und schließlich einer Drogensüchtigen herabsteigt, um schlussendlich an einer Überdosis in irgendeiner schmuddeligen Seitenstraße zu sterben.

Das hatte mich ziemlich mitgenommen. Ein so aussichtsreiches Leben, das so extrem den Bach runtergeht.