Mittwoch, 18. Mai 2011

[30 Day Book Meme] Day 02 | Your least favorite Book

Es gilt allgemeinhin als Klassiker, doch konnte ich mich für "Romeo und Julia" niemals erweichen. Vielleicht lag es daran, dass das Werk und ich seinerzeit einen schlechten Start hatten (Schule, langweilige Deutschlehrerin, dröge Besprechungen), aber bis heute zucke ich mit den Schultern bei diesem Shakespeare'schen Drama.



Bislang konnte mich keine Umsetzung des Stoffes wirklich reizen. Ich denke, zum Teil wird es einfach an der inflationären Verwendung des Dramas liegen. In fast jeder Comedy oder TV-Serie gibt es mindestens eine Episode, die sich um das Werk dreht - oder die die schulpflichtigen Hauptdarsteller vielleicht aufführen müssen. Das könnte für mich auch zu der fehlenden Begeisterung beitragen.

Ich lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren, falls jemand einen guten Tipp hat.