Mittwoch, 9. März 2011

[Leipziger Buchmesse] Nur noch 216 h!

Die Vorbereitungen werden immer konkreter und das Ereignis rückt immer näher. Dieses Jahr - wie auch in den Jahren zuvor - werde ich wieder auf der Leipziger Buchmesse sein.

Am Freitag werde ich in ausschließlicher Funktion als Autor, Blogger und Webartist dort sein - vornehmlich Autor, auf der Suche nach einem Verlag für meine Werke. Gemeinsam mit der guten S. (Read and be youself) werden wir die Hallen durchstreifen, frech Verlage und Verleger ansprechen und Kontakte knüpfen. Meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Romanexposés, Leseproben und exemplarische Kurzgeschichten wollen noch aufgefrischt und gedruckt werden. Dazu habe ich heute die lektorierten Texte zurückerhalten und werde morgen korrigieren. Und, ein kleines Novum, meine Visitenkarten stehen an! Ja, richtig gehört, ich drucke Visitenkarten. Mit einer mir bekannten Designerin wurde über das Design, den Schrifttyp und die Anordnung diskutiert. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Außerdem gibt es noch ein T-Shirt in eigener Sache. Hier hat sich ein vermeintlicher Schreibfehler als gewaltiger Wortwitz entpuppt. Lasst euch überraschen, was kommt!

Der Samstag wiederum dient eher der Erholung. Ebenfalls als Autor aktiv, werde ich aber (natürlich kostümiert) in die Cosplay-Menge eintauchen. Meine Gruppe trifft sich bereits früh und ich freue mich darauf, viele alte und neue Gesichter zu sehen und hoffe auf einen angenehmen Tag - und keine reißenden Nähte oder Stofffetzen. ^^''

Im Vorfeld werde ich hier noch einige Teaser einstellen, gerade was mein "Merchandise" angeht. Ansonsten kehrt hier bald die Rezensionsnormalität wieder ein.