Mittwoch, 22. Juni 2011

[30 Day Book Meme] Day 30 | An Author that you will read whatever they put out

Andreas Eschbach
Ihr erwartet von mir ja geradezu, dass ich Andreas Eschbach nenne. Allerdings ist das schon fast klischeehaft, weswegen ich mich innerlich dagegen sträube. Das Problem ist nur: Es ist Andreas Eschbach!

Ich hab eine Männerschwärmerei für seine Werke entwickelt. Egal welchen Roman ich bislang von ihm las, schlussendlich gefiel er mir immer. Er weiß, wie man schreibt. Er ist ein Bestsellerautor von europäischer Bedeutung. Seine Bücher wurden schon verfilmt - und er hat mit Science-Fiction begonnen.

Ich bezeichne ihn nicht als mein Vorbild und will auch nicht sein Leben nachleben. Denn auch ein Andreas Eschbach hat Fehler gemacht, war mehrmals verheiratet und hat ein, wie er zugab, schlechtes Studium angefangen.
Aber er hat mir gezeigt, da er einen ähnlichen Weg beschritt, den ich beschreiten möchte, dass man es so auch schaffen kann im Leben!