Dienstag, 24. Mai 2011

[30 Day Book Meme] Day 08 | An unpopular Book you believe should be a Best-Seller

Das ist diesmal recht einfach. Es gibt ein Buch, das es wirklich verdient hätte. Und wenn ich den Titel nenne, werdet Ihr verstehen, warum es wohl niemals große Auszeichnungen erhalten wird: "Star Wars: Dar Erbe der Jedi-Ritter 13: Verräter" (US-Titel: "Star Wars: The New Jedi Order 13: Traitor").


Dieser Roman ist das Erstlingswerk von Matthew Stover. Er beschreibt den Werdegang von Jacen Solo - dem Sohn von Han und Leia - nach dessen Gefangennahme im Yuuzhan-Vong-Krieg. Falls jemand mit Dantes "Göttlicher Komödie" vertraut ist, der wird diesen Roman lieben. Mit einigen weiteren Erklärungen hier und einigen inhaltlichen Kürzungen da hätte der Roman auch hervorragend als eigenständiges Werk außerhalb der Star-Wars-Saga funktioniert. Und wie er funktioniert hätte!