Dienstag, 7. Juni 2011

[Award] Ich wurde entjungfert ...

Der Bücherblog-Preis.
... im übertragenen Sinne natürlich. ;)

Denn die liebe Mikage hat ihre Blätter rauschen lassen und mir den "The Book Blog's Award" verliehen. Da man aber keinen Preis ohne Anstrengung bekommt, muss ich noch drei kleine Fragen beantworten und den Preis dann zwei anderen Bloggern verleihen.

Zu den Fragen:

1. Wie viele Bücher besitzt du?

Wenn ich nur Romane zähle, die in meinem aktuellen Besitz sind: etwa 200. Wenn ich noch die Romane mitzähle, die mir einmal gehörten, dann etwa 250. Wenn ich alle Bücher zählen sollte, dann schätzungsweise 300-400.


2. Seit wann liest du?

Seit ich denken kann. Bereits in der Vorschulzeit konnte ich einfache Texte lesen. Meinen ersten Roman habe ich in der Grundschule, dritte Klasse, gelesen. Seit der vierten Klasse, also inzwischen einem guten Dutzend Jahren, lese ich regelmäßig.

3. Wie oft liest du in der Woche?

Leider viel zu selten. Momentan ist mein Terminkalender derart überfrachtet, dass ich kaum einmal eine ruhige Minute finde. Früher ging das in Bus und Bahn immer ganz gut, aber seit ich ein Auto habe, fällt das leider auch flach. Ich würde gern täglich mindestens eine Stunde mit einem guten Buch verbringen wollen, aber komme effektiv auf vielleicht 10 Minuten im Schnitt.


Zu den Bloggern:

Ich möchte den Preis vergeben an die gute Sandra von readandbeyourself und die Schmökerstube, die ich grad erst entdeckt habe, aber die mir ganz gut gefällt. Glückwunsch, die Damen! :)